Wenn einer eine Reise tut...

…und dabei seine Schatzkiste findet!

Was war das denn? Das Jahr 2020 oder aber auch „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ ist endlich zu Ende! Gefühlt hat sich auch in 2021 bisher leider nicht viel verändert. Denkste! Im Privaten wie aber auch in der Firma hat sich viel getan. Wir „Die Aufschneider“ haben unter dem Strich ein gutes Geschäftsjahr hinter uns bringen können! Klar hat Corona auch uns Wirtschaftliche Einbußen beschert aber so hart wie viele andere hat es uns zum Glück nicht getroffen. Im Gegenteil, wir haben neue Geschäftsbereiche erschlossen, neue Kunden binden und Konzepte erarbeiten können – Corona kann auch Chancen bieten. Wir sind mit dem Büro weiter in Richtung Stadt gezogen und konnten uns zudem vergrößern. Wir haben jetzt die Möglichkeit, Büro und Folienwerkstatt zu vereinen umso  unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Die Einweihungsparty im neuen Headquarter wird auf alle Fälle noch kommen – VERSPROCHEN!!! Ach ja, die Webseite ist auch neu – DANKE ARNE!!!!

Das es ist, wie es gerade ist, habe ich natürlich auch meinen großartigen Mitarbeitern und treuen Kunden zu verdanken! Oft fehlen mir die Worte um zu beschreiben, wie Mitarbeiter zu Freunden werden und wie gut das Gefühl ist, sich auf jeden einzelnen verlassen zu können!

Emotional war es trotzdem immer mal wieder ein auf und ab. Ich hatte wie viele andere auch Existenzängste und habe mich oft gefragt wie es weiter gehen soll! JA – natürlich geht es weiter! JA – Morgen ist ein neuer Tag! JA – es geht vielen anderen schlechter als uns hier! Aber das waren nicht die Antworten auf meine Fragen, die meine Situation greifbarer gemacht hätten.

 

Somit!? Wenn einer eine Reise tut…

Ich habe Lukas (Online Fitnesstrainer, Masseur, DJ, Lebenskünstler und Freund) angerufen und gefragt wo er ist. Er meinte – ich überwinter wieder in Portugal und meine Antwort – ich bin in 4 Tagen bei dir! Für 2963 km von Lüneburg (Deutschland) nach Faro (Portugal) habe ich dann ganze zwei Tage gebraucht. Der erste Schritt – die ersten Kilometer sind die schwersten… Einfach mal machen!!!

Ich hatte zwei echt gute coole Wochen in einem neuen Umfeld mit neuen Leuten in einem anderen Land. Ich habe dort genauso gut arbeiten können wie in meinem Büro in Lüneburg, nur deutlich wärmer, auf einer Terrasse mit Meerblick! Ich habe mir Zeit genommen um für Lukas ein paar Videoclips zu produzieren, damit er einfach besser zeigen kann, was seine Arbeit so besonders macht. Er macht seine Arbeit mit viel Liebe, Leidenschaft und Herzblut! http://lukasbuerger.de/

So freundlich und offen bin ich noch nie WILLKOMMEN geheißen worden. Es war eine Mega spannende und entspannte Zeit. Liebe grüße gehen an Lukas (Deutschland), Frauke (Deutschland), Verena (Deutschland), Eileen (Deutschland), Magda (Polen), Asha (Polen), Pieter (Belgien), Alba (Spanien) und alle die ich jetzt vergessen habe (das mit dem merken von Namen bleibt einfach meine Schwäche). Uns verbindet nicht nur die Liebe zu Portugal (Land und Leuten), sondern auch die offene, ehrliche Art „fremde“ Menschen mit Respekt und Güte WILLKOMMEN zu heißen. Dabei ist es egal aus welchem Land man kommt, welche Sprache man spricht oder welchen Status man hat.   

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich froh bin, diesen einen Schritt gemacht zu haben! Dieser Schritt, diese Reise hat tatsächlich vieles in meinem Leben verändert, besser gemacht und mich auch ein Stück weit auch verändert. Viele neue Erfahrungen machen die Tage länger…

Ich habe in Portugal meine kleine innere Schatzkiste gefunden…
 

Mein persönlicher Dank geht an Herrn Nettig! Warum? Weil er Recht hatte! 🙂

Wenn einer eine Reise tut…