Schule ist und darf nicht langweilig sein! Einfach mitmachen.

 

Die Galerie wurde nicht gefunden!

 

Wir haben vor Jahren ein kleines Projekt ins Leben gerufen – „Riechen, Schmecken, Fühlen“!

„Die Aufschneider“ drücken wieder die Schulbank, aber jetzt auf der anderen Seite. Jeder Schüler schneidet unter fachkundiger Aufsicht alle exotischen Früchte selber auf. Wir sprechen darüber, wo die Früchte herkommen und wie sie angebaut werden. Wachsen diese auf Bäumen, am Strauch oder auf dem Boden? Werden sie mit einem LKW, dem Schiff oder dem Flugzeug geliefert?

Ziel ist es, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen und spielerisch andere neue Früchte zu erleben. Es ist wichtig immer mal wieder neue Dinge zu versuchen, sich zu trauen – auch wenn manche exotischen Früchte im ersten Moment Schrecken verursachen, schmecken sie traumhaft gut, wie aus einem Wunderland.

 

Facebook
YouTube
LinkedIn
Instagram

 

 

 

 

KLASSE 3C AUF WELTREISE